Weihnachtsmann kommt


Weihnachtsmann kommt mit dem Flugzeug

 

Der Weihnachtsmann ist auf dem Anflug

Text und Foto: Ingo von Oven

 

Auch in diesem Jahr fallen die Weihnachtsgeschenke förmlich wieder aus dem Himmel. Auf dem Flugplatz Heide-Büsum in Österdeichstrich kommt der Weihnachtsmann am letzten Wochenende vor Weihnachten mit dem Flugzeug.

Die schon traditionelle Aktion startet am Sonntag, 17. Dezember, und ist kostenlos. Ab 13 Uhr kann die Wartezeit bis zum Eintreffen des Weihnachtsmannes durch gemütlichen Klönschnack und den Genuss von heißen Getränken, Kuchen und Würstchen im Flugplatzbistro genutzt werden. Um 14 Uhr 30 landet dann der Weihnachtsmann und beginnt mit dem Verteilen der Geschenke.

Wer von dem Angebot Gebrauch machen will, kann die Geschenke – mit Namen versehen und gut verpackt – schon ab sofort Sonnabends und Sonntags in der Zeit von 10 – 16 Uhr am Tower des Flugplatzes in Österdeichstrich oder beim Edeka-Markt Voigt in Wesselburen zu den normalen Öffnungszeiten abgeben. Der letzte Termin für die Abgabe der Geschenke ist Sonntag, 17. Dezember, 13 Uhr am Tower des Flugplatzes.

Diese vorweihnachtliche Aktion des Flugsportclubs Heide-Büsum wird schon seit einigen Jahren mit großem Erfolg durchgeführt und begeistert immer wieder die Erwachsenen und insbesondere die Kinder und bereitet auch den Piloten große Freude.

Weitere Informationen erhalten Sie vom 1. Vorsitzenden des Flugsportclubs, Michael Pietsch, unter der Nummer 04834-732001 oder 0151-17859067.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Achtung: Ich erkläre mich damit einverstanden, dass alle eingegebenen Daten und meine IP-Adresse nur zum Zweck der Spamvermeidung durch das Programm Akismet in den USA überprüft und gespeichert werden.
Weitere Informationen zu Akismet und Widerrufsmöglichkeiten.