Unternehmerstammtisch unterwegs


Ausflug mit Unternehmerstammtisch des Friesenanzeigers

 

Zusammen mit dem Unternehmerstammtisch unternahm eine Gruppe von 10 Mitgliedern des Flugsportclubs Heide-Büsum am Dienstag, 12.September, eine Schiffstour von Brunsbüttel nach Cuxhaven und zurück.

Gemeinsames Kohlessen in Cuxhaven

Auf der Rückfahrt

In Fahrgemeinschaften ging es zunächst nach Brunsbüttel, wo bei herrlichen Spätsommerwetter die Fahrt mit der Elbfähre startete und die Küstenlandschaft bis nach Cuxhaven genossen werden konnte. Am Hafen wartete die Jan-Cux-Strandbahn für eine fast einstündige Stadtbesichtigung: nach plötzlicher Wetterverschlechterung leider überwiegend bei strömendem Regen, trotzdem aber recht informativ und interessant.

Ein gemeinsames Kohlrouladen-Essen im Hafenrestaurant „seestern“ war der Höhepunkt des Abends und  lud zu vielen Gesprächen ein. Auch die Rücktour nutzten die Mitglieder beider Vereine zu einem regen Gedankenaustausch.

Der Organisatorin und Gastgeberin, Frau Maeckel, an dieser Stelle herzlichen Dank!

 

Text und Foto: Ingo von Oven