Rundflug gewonnen


Rundflug über Dithmarschen und Nordfriesland gewonnen

 

Einen Rundflug über Dithmarschen und Nordfriesland gewann im Rahmen einer Tombola das Ehepaar Birgit und Karsten Reisgies aus Büsum. Anlässlich eines Grillfestes der Büsumer CDU, an dem auch die CDU-Bundeskandidatin für Dithmarschen, Astrid Damerow, sowie der Büsumer Bürgervorsteher, Gerd Gehrts (CDU) und der CDU-Fraktionsvorsitzende, Tim Hollmann, teilnahmen, wurden nach dem Buffet Lose verkauft. Einer der Preise war ein Rundflug über Büsum, St.Peter-Ording, Westerhever und das Eidersperrwerk, der von Gunther Wölfel vom Luftsportclub Heide-Büsum gesponsert wurde. Als langjähriges aktives Mitglied und versierter Flieger, der die hiesigen Verhältnisse bestens kennt, ließ er es sich nicht nehmen, den Flug selbst zu übernehmen.

Wir haben einen Rundflug gewonnen

Vom Flugplatz in Oesterdeichstrich aus starteten der Pilot und das Gewinnerehepaar in den vergangenen Tagen bei optimalen Wetterbedingungen und bester Sicht mit einer der drei Maschinen des Vereins, einer Piper PA-28. Das Ehepaar Reisgies war vom Fliegen über der heimischen Umgebung dermaßen begeistert, dass es sich spontan entschloss, den Kurztrip zu erweitern und die Inseln Pellworm, Föhr, Amrum und Sylt aus der Vogelperpektive zu erleben.

Fazit des einzigartigen Erlebnisses: „Es wird nicht das letzte Mal sein, dass wir mit dem Büsumer Fliegerverein in die Luft gehen, um das einmalige dithmarscher und nordfriesische Land mit der amphibischen Wattlandschaft zu genießen“, so das Ehepaar Geisgries.

Der Luftsportclub Heide-Büsum bietet ständig am Wochenende oder darüber hinaus nach terminlicher Absprache Rundflüge durch, um interessierte Menschen für die Fliegerei zu begeistern und möglichst für die in Büsum angebotene Pilotenausbildung für Motorflugzeuge zu motivieren.

 

Text; Ingo von Oven

Foto: Michael Pietsch

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Achtung: Ich erkläre mich damit einverstanden, dass alle eingegebenen Daten und meine IP-Adresse nur zum Zweck der Spamvermeidung durch das Programm Akismet in den USA überprüft und gespeichert werden.
Weitere Informationen zu Akismet und Widerrufsmöglichkeiten.